Matt Stämpfli

groovin'BRASS steht unter der Leitung von Matt Stämpfli. Der Vollblutmusiker absolvierte das Berufsschulstudium an der Jazz Schuleder Musikhochschule Luzern und «... bringt vieles unter seine Baseballmütze », wie einem Zeitungsbericht zu entnehmen ist. Anhand der vielzähligen Arbeiten und Projekte ist unschwer zu erkennen, was damit gemeint ist. Matt Stämpfli hat sich durch seine Tätigkeit als Bandleader, Komponist, Arrangeur und Trompeter in der Schweizer Unterhaltungsszene einen Namen gemacht und ist längst kein Unbekannter mehr.

Zu seinen wichtigsten Projekten und Engagements zählen zur Zeit seine eigene Bigband «Bigmatt» sowie die Concert Band Langendorf, groovin'BRASS, die Jazz & Pop Combo «Mattendo», das Christoph Walter Orchestra und die National Youth Bigband.

Auch das Komponieren für Bigband und Brassband ist zu einem wichtigen Bestandteil seines Schaffens geworden.

Bandleader

Seine musikalische Vielfalt präsentiert Matt mit seiner Band "Schachmatt" (church music), seiner Tätigkeit als Trompeter und Bandleader in Bigbands, Jazzformationen und der Blasmusik - und auch als Bandleader von groovin'BRASS.

Link: MattEntertainment

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Kultursponsoren

SWISSLOS Kanton Bern

alle Sponsoren